Wir bieten Ihnen:
• Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Projekte
• Möglichkeiten zur Weiterbildung
• gutes Betriebsklima in einem professionellen Team
• angemessene, attraktive Vergütung
Kaufmännischer Mitarbeiter
in der Finanzbuchhaltung
(m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Sie sind verantwortlich für die Leistungsabrechnung im Bereich Kundenservice und erstellen die zugehörigen Rechnungen
• Sie übernehmen die Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten
• Sie prüfen, kontieren und buchen Eingangsrechnungen
• Sie erstellen Zahlläufe und bearbeiten das Mahnwesen
• Sie legen Kundenaufträge an und pflegen Stammdaten
• Sie übernehmen allgemeine administrative Bürotätigkeiten
Die Voraussetzungen sind:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in
• Sie bringen erste Berufserfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich mit
• Sie bringen erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit
• Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse aus dem Bereich Bauabrechnungen
• Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket
• Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
• Sie arbeiten teamorientiert und sind kundenfreundlich und kommunikativ
Ihre Aufgaben:
• Anlagenbau
• Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Sprinkleranlagen
• Legen, Anpassen und Zusammenbauen von Rohrleitungen mit den dazugehörigen Halterkonstruktionen
• Aufbau und Anschluss von Armaturen und Behältern
• Rufbereitschaft im Rahmen des Kundendienstes nach Bedarf
Die Voraussetzungen sind:
• abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Haus- und Versorgungstechnik
• Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick und technischem Verständnis
• mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
• Bereitschaft für Montagetätigkeit
• Führerschein der Klasse B wünschenswert
• Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit
• Engagement, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Ihre Aufgaben:
• kaufmännische und technische Verantwortung für unsere Projekte im Bereich Anlagenbau und Kundendienst
• Kontakt zu den Kunden
• Teilnahme an Baubesprechungen
• Verantwortung für die Einhaltung aller technischen Richtlinien (z.B. VdS) und Standards
• Verantwortung für die vertragskonforme Ausführung der Projekte im Hinblick auf Termine, Kosten und Erlöse
• Nachtragsmanagement
Die Voraussetzungen sind:
• abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Haus- und Versorgungstechnik
• mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in idealerweise aus dem Bereich Brandschutz mit
• fundierte AutoCAD Kenntnisse (oder Kenntnisse in anderen Konstruktionsprogrammen)
• sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
• Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten strukturiert
• Engagement, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
• Führerschein der Klasse B wünschenswert
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehen aus:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Abschlusszeugnisse und Arbeitszeugnisse
• Bescheinigungen, Zertifikate, Teilnahmeurkunden
• Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und
• Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer
Gehaltsvorstellung, gerne per E-Mail oder Post.
Metec Brandschutztechnik GmbH
Tietzenweg 21a - 12203 Berlin
Tel.: +49 (0)30 843 182 70